Welche Ziele hat die Kundeneteiligung üstra?
- Bürgerinnen und Bürger verstärkt in die Unternehmensplanung einbinden
- Anforderungen der Bevölkerung an das ÖPNV-Angebot ermitteln
Wer ist beteiligt?
- 297 Bürgerinnen und Bürgern aus der Landeshauptstadt Hannover im Rahmen des Bürgergutachtens
- Frauen und berufstätige Autofahrerinnen und Autofahrer im Rahmen des Zielgruppenmarketings
Welche Leistungen übernimmt KoRiS?
- Bürgergutachten üstra: Organisation, Durchführung und Dokumentation
- Umsetzungsmanagement zum Bürgergutachten üstra: Umsetzungsgruppen, Umsetzungsforen und Ausstellung sowie Durchführung von Fachdialogen und Klausurworkshops
- Beteiligungsprozess zur Erstellung eines Lastenhefts für die neuen üstra-Omnibusse: Veranstaltungs- und Prozessmanagement
- Zielgruppen-Marketing Frauen und Autofahrer: Veranstaltungs- und Prozessmanagement
Welche Ergebnisse hat die Kundenbeteiligung der üstra?
- Vorschläge und Empfehlungen von Bürgerinnen und Bürgern zum ÖPNV-Angebot in Hannover
- Beratung der üstra durch Bürgerinnen und Bürger zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel "Gestaltung der neuen Busgeneration"
- Anforderungen bestimmter Zielgruppen für angepasste Angebote, die sie zum Umstieg auf den ÖPNV bewegen
- Auszeichnung des Bürgergutachtens üstra unter anderem vom Verkehrsclub Deutschland (1. Preis)
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